STARTSEITE

Sportstätten

Vorstand
Kontakt
Satzung
Mitgliedsantrag
 

Abteilungen

Fußball
Handball
                          
Basketball
                  
Breitensport
             Sportabzeichen
           
Leichtathletik
Gymnastik
            Gymnastik I

            Gymnastik II

              Seniorengsport/

Nordicwalking

                Kinderturnen

 

Bilderalbum TSV         

Impressum

Links

                                                                                                      Gymnastik I                                                                                              

 

 

 

 

 

 

Abteilungsleiterin

 

Gabriele Kiefer

An der Ziegelhütte 7

35466 Rabenau-Londorf

Telefon 06407-5151

gabi_rabenau@yahoo.de

 

 

Übungsleiterin

 

Tanja Ranft
Weiherstraße 2
35466 Rabenau-Allertshausen
Telefon 06407-5800

 

Stellvertreter

 

Otmar Krapp

Im Feldchen 1
35466 Rabenau-Londorf
Telefon 06407-9050810

email : otmar@krapp-net.de

 

 

Übungsstunden

Montag
20:30 - 21:30 Uhr
Lumdatalhalle Londorf

 

 

 

 

                       

 

 

 

 

Eine kleine Gruppe der Gym.1 begab sich am 6. Oktober 2015 auf den Weg dorthin.

Der Tag war einladend. Im Tal schien die Sonne und so fuhr man frohen Mutes in den Vogelsberg zu deren höchsten Erhebung.

 

Die Wolken wurden dichter und leider ließ der Nebel sich nicht von unserer guten Laune vertreiben. So nahmen wir es als gegeben hin mit

ihm klar zu kommen.

 

Das liebevoll gestaltete Heimatmuseum wurde als erstes gründlich in Augenschein genommen. Die Steine aus dem Londorfer Gebiet fanden

sichtbar erstauntes Gefallen. Alles wurde begutachtet und die Groschen tanzten kreisförmig in die Spendenbox.

 

Der Baumkronenpfad war das Highlight unserer Tour. An Seilen und Netzen, auf Brettern geschuckelt und geschwankt, treppauf und treppab.

Alles war dabei. Der Nebel gab uns das Gefühl, Mitwirkende  in einem Märchen mit böser Hexe oder guter Fee zu sein.

 

Als Überraschung gab es ein Frühstück am Rande der Rodelbahn. Kaffee, belegte Brötchen, Obst in fester und flüssiger Form.

Zum Schluss etwas Süßes - HERRLICH.

 

An dieser Stelle nochmals : der Spenderin ein Dankeschön.

 

Der Rückweg führte uns noch in den Vogelpark Schotten, in dem es nicht nur Vögel gibt.

 

Danach schlenderten wir durch die Schottener Gassen mit ihrem wunderbaren Fachwerk.

Im Cafe CARE gab es zum Abschluss nochmal leckeren Kaffee und Kuchen.

 

Zuhause angekommen waren wir froh, dass uns der Weg auf den Hoherodskopf geführt hat, trotz Nebel.

 

Zum Schluss sei noch gesagt, dass jeder, der einigermaßen gut zu Fuß ist, den Baumkronenpfad bewältigen kann. Alternativ gibt es auch diverse

Möglichkeiten zur Stärkung, oder man besichtigt das Heimatmuseum. Der Kletterwald, wo die Großen und Kleinen ihr Können zum Besten

geben,ist sehr schön und abwechslungsreich anzusehen.

 

Winterwanderung Gym 1    2014

 

 

 

Nikolaus 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

Grosser Bahnhof für Tanja Ranft und Renate Becker

20 Jahre Übungsleiterin / 20 Jahre Abteilungsleiterin der Gymnastik1 des TSV 07 Londorf .

Ab 1966 hatte Frau Kaiser dieses Amt inne,war sie doch die Gründerin dieser Gruppe und gab aus gesundheitlichen Gründen im Jahr 1994 das Amt ab.

Doch brauchte man um eine Weiterführung nicht bangen!

Tanja Ranft hatte gerade ihre Übungsleiter Lizenz erworben und somit wurde sie vom Fleck weg engagiert.

Zeitgleich wurde Renate Becker als Abteilungsleiterin gewählt und somit ist das Führungsduo gemeinsam seit 20 Jahren im Amt.

Unter der Leitung von Tanja, gab es mit Bändern und Stäben im heimischen Raum und Umgebung, bei Turngau und Gaugymnastik einige Darbietungen, welche mit viel Lob und Applaus belohnt wurden.

Jeden Montag freuen sich die Frauen in die Gymnastik Stunde zu gehen, denn Tanja gestaltet sie mit ihrer fröhlichen und kompetenten Art immer sinnvoll und kurzweilig.

Als Ansprechpartnerin steht Renate Becker all Zeit bereit und ihre Organisation in verschiedenen Bereichen lassen keine Wünsche offen.

Die Damen der Gymnastik 1 dankten Tanja Ranft und Renate Becker für die langjährige Verbundenheit und überreichten beiden ein Präsent.

Es fand ein kleiner Umtrunk statt, bevor die Trainingseinheit beendet wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier doppelklicken, um Fotos hinzuzufügen